Die Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung verabschiedet den Jahrgang 2021

Am 09. Juli verabschiedeten der Schulleiter Thomas Meyke und die Abteilungsleiterin der Zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung Martina Ecker-Link die Klassen 1181 und 1182. Jeweils 15 Schülerinnen und Schüler haben an der Abschlussprüfung zum Mittleren Bildungsabschluss teilgenommen.

Zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Alexandra Jagd verabschiedeten die Klassenlehrerinnen Tina Laudenbach und Brigitte Schuchert die Klassen und übergaben die Zeugnisse.

Die jeweils besten Abschlüsse in beiden Klassen wurden mit Gutscheinen honoriert. In der Klasse 1181 erreichte Milad Qazizada den besten Abschluss. Er wird in das Berufliche Gymnasium unserer Schule wechseln. Den zweiten Platz belegte Joshua Liebenow, der weiterführend die Zweijährige Höhere Berufsfachschule für Informationsverarbeitung an unserer Schule besuchen wird. In der Klasse 1182 erreichte Ayman Aamer den besten Abschluss. Er wird in die Fachoberschule an der Nachbarschule (Schulze-Delitzsch-Schule) wechseln. Den zweiten Platz belegte Duc Anh Le. Er wird an unserer Schule die Zweijährige Höhere Berufsfachschule für Informationsverarbeitung besuchen.

Die Klassen verabschiedeten sich mit Blumen und Geschenken bei den Klassenleitungen.

Auch alle Fachlehrerinnen und Fachlehrer wünschten den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihre weiteren Lebenswege.

Die erfolgreichen Absolvent/innen der Zweijährigen Berufsfachschule 2021

Verabschiedung Klasse 1181

 

Verabschiedung
Klasse 1182

 

T. Laudenbach/B. Schuchert
Stand: 07/2021