Auf zu neuen Wegen - mittleren Bildungsabschluss erreicht!

Der 8. Juli 2016 war für 19 Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung ein großer Tag. Nach zwei Jahren intensiven Lernens konnten sie in einer kleinen Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

 

 

Nach den Grußworten von Schulleiter Thomas Meyke und Abteilungsleiterin Frau Ecker-Link übergab die Klassenlehrerin Frau Schuchert die Abschlusszeugnisse.

Die strahlenden Absolventen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und der Schulsozialarbeiterin

 

Mit einem Geschenkgutschein wurden die besten Schülerinnen Sabrina Ellinghaus und Laura Stühler ausgezeichnet. Beide werden mit ihren guten Zeugnissen auf eine weiterführende Schule wechseln.

 

 

Frau Schmidt, die Religionslehrerin, gab einem Schüler einen Korb mit Pilzen, die angeblich Konzentration, Fleiß und Durchhaltevermögen fördern sollen, mit auf den Weg.

 


Alle anderen erhielten einen Kompass von ihr mit Empfehlungen für den neuen Weg, den sie im Herbst einschlagen werden.

 

 

Mit einem humorvollen Gedicht über die Lust und Last des Lernens verabschiedete sich der Deutschlehrer Herr Pohl von den Schülerinnen und Schülern.

 

Zum Schluss bedankten sich die Schülerinnen und Schüler mit einem tollen Blumenstrauß für die gute Arbeit, die die Klassenlehrerin geleistet hat.

 

Martina Ecker-Link
Stand: 06/2016