Begegnung verschiedener Generationen 2015 - BFS-Klassen besuchen das Seniorenheim Vitanas

Schon zum vierten Mal fand das Soziale Projekt im Rahmen der Schulpastoral in einem Seniorenwohnheim in Wiesbaden statt.

Unser „Stamm-Seniorenheim“ wurde umgebaut, so dass wir zum ersten Mal im Seniorenheim Vitanas im Stadtteil Sonnenberg zu Besuch sein durften.

Wie immer beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse BFS 1182 mit den älteren Leuten. Mit Spaziergängen, Biographiegesprächen, Kreatives Gestalten in der Kunstwerkstatt, bei Brett - und Kartenspielen fanden viele Begegnungen mit den Pflegebedürftigen statt.

Bei dem schulpastoralen Projekt stärken unsere Schülerinnen und Schüler ihre  sozialen Kompetenzen in der Begegnung mit den Bewohnern und dem Pflegepersonal.

 

 

Schüleraussagen zum Seniorenheim-Projekt

 

Petra Schmidt
Stand: 03/2015

 

Fotogalerie: