Buchmessepreis 2014 - 14 Beiträge zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse wurden eingereicht

Zwar muss aktuell die Vergabe des Henri-Nannen-Preises ausgesetzt werden, doch zum Glück konnte sich an der FLS unser journalistischer Nachwuchs aus den Reihen der Medienkaufleute um den Buchmessepreis 2014 bewerben. Und mit Erfolg: 14 Beiträge zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse wurden eingereicht und von der hochkarätig besetzten Jury (wir alle!) begutachtet.

Unser Fazit: Medienkaufleute sind einmal wieder erstaunlich vielseitig…

Lest selbst: Tigerbooks und jede Menge Digitales – nicht nur aus Kinderzimmern und Klassenräumen, Buchkunst im Spiegelbild der Architektur und launige finnische Lyrik, Selfpublishing und und und…

 

 

Gefallen hat uns wirklich alles, die besten Beiträge zu küren war ein Luxusproblem. Das Rennen haben die Beiträge von

 

gemacht – aber in der Bewertung lagen die allesamt lesenswerten journalistischen Beiträge doch sehr nah beieinander. Über den mit Marmormuffins (und Kugelschreibern mit der Aufschrift „Nobel Prize Winner“ für die schreibende Zunft) dotierten Preis wurde daher auch kollektiv verfügt.

Viel Spaß beim Lesen!

 

M. Löffler (1071 Medienkaufleute)
Stand: 11/2014

 

Alle Beiträge als pdf-Dateien zum Lesen und Herunterladen: