Meditation für Abiturienten – ein voller Erfolg!!

In den vergangenen Wochen haben sich mehr als 40 Schülerinnen und Schüler der Q3/4 mental für die Abiturprüfungen und den damit verbundenen Lernstress vorbereitet.

An drei verschiedenen Terminen wurden Workshops zum Umgang mit Aufregung und Stress, Angst und negativen Gefühlen, sowie Motivationsmangel und Müdigkeit von Frau Schmidt und Frau Lappe angeboten. Die SchülerInnen bekamen Hintergrundwissen, verschiedene Meditationsmethoden und Körperübungen zu diesen Themen an die Hand.

Die SchülerInnen hatten große Freude an den Workshops und erachteten das Gelernte als sehr wertvoll für die kommende, herausfordernde Zeit und darüber hinaus. Neben der Möglichkeit, sich in einer angenehmen und wertschätzenden Atmosphäre über ihre Herausforderungen austauschen zu können, gefiel den SchülerInnen besonders gut, sich aus der großen Vielfalt jeweils für sich passende Methoden und Übungen auswählen zu können. Außerdem freuten sich die SchülerInnen sehr darüber, ausführliche Unterlagen zu allen Inhalten der Workshops zu erhalten, so dass Sie die Übungen auch im Anschluss selbstständig zu Hause durchführen können.

Die fleißigen SchülerInnen wurden nachhaltig belohnt und bekamen zum Abschluss der Einheit ein Give-away, um an das jeweilige Erlernte zu erinnern.

Alle waren sich einig, dass die nächsten Klassen auch in den Genuss der Abiturmeditation kommen sollten.