Kollegiumswanderung am 06.10.2021

Das bekannte fernöstliche Sprichwort „Bei ruhigem Wetter kann jeder leicht Steuermann sein“ ist hinlänglich bekannt. Auch die Übertragung auf das Wandergeschehen findet gerne Anwendung, sodass bei unstabilen Wetterprognosen gerne die Wanderschuhe im Regal bleiben.

Eselswanderung

20 FLSler:innen trotzten diesen Alltagsweisheiten und wurden belohnt. Auf bereits bekanntem Terrain und mit ebenfalls vertrautem Eselbegleiten, wanderten wir im Frauensteiner Umland. Auf den Terrassenwegen hat man einen herrlich abwechslungsreichen Blick auf Rheingau, Taunus und gegenüberliegende Rheinhessen. Im Nachmittagslicht der hier und da durchdringenden Spätsommersonne, erfährt die Szenerie einen besonderen Glanz. Rund um den 1932 errichteten Tetraeder Göthestein, wo wir zum traditionellen Gruppenfoto zusammenkamen, konnte man sich beim gemütlichen Wanderschritt über berufliche und private Belange austauschen.

Eselswanderung

Anlässlich einer kulinarischen und gesellschaftlichen Abrundung des Nachmittages, kehrten wir bei Knopp’s Alm ein. Ein großes Dankeschön geht an Udo Schläfer, der uns wieder einmal orts- und eselskundig durch das Frauensteiner Himmelreich führte. Konsensual hielten wir fest, dass aus dieser Wanderung ein annual meeting werden soll. Eine tolle Wanderung mit einer besonderen Begleitung.

Der Vergnügungsausschuss bedankt sich bei allen teilnehmenden Lehrkräften und freut sich bereits heute auf das nächste Zusammenkommen.     

Robert Lecher
Stand 10/2021