Angehende Immobilienkaufleute besuchen Hessischen Immobilientag 2012

Wie jedes Jahr erhielten wir die Möglichkeit am Hessischen Immobilientag in Frankfurt teilzunehmen. Gelegenheiten muss man nutzen. So trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 10.61 am 18.03.2012 mit ihren Fachlehrern Herrn Michel sowie Herrn Schalon und dem Klassenlehrer Herrn Morbe am Marriott Hotel in Frankfurt.

Die vom Immobilienverband IVD Mitte veranstaltete Messe hatte zwei Themenschwerpunkte. Neben den zahlreichen Ständen, an denen sich hervorragende Informationsmaterialien befanden, wurden parallel in zwei Sälen Fachvorträge gehalten.

 

(Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern)

Hier machten sich die Schülerinnen und Schüler mit zahlreichen Themen vertraut, wie z.B.

  • Immobilienbewertung,
  • neue Urteile im Maklerrecht,
  • das Geldwäschegesetz,
  • erfolgreiche Verkaufsstrategien und
  • Wege in die Selbständigkeit.

Der Umfang der Themen hätte locker für zwei Tage gereicht. Besonders begehrt war Reiner Calmund mit seinem Vortrag „Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg“. Insgesamt war dies eine äußerst wertvolle Exkursion, die wir gerne im nächsten Jahr wieder durchführen. Vielen Dank an den IVD, dass wir immer wieder teilnehmen dürfen.

Jürgen Morbe
Stand: 03/2012