2. Platz beim Wettbewerb der Wiesbadener Schulsanitätsdienste

Am 13. Mai 2023 fand in der Flachstraße der Wettbewerb der Schulsanitätsdienste in Wiesbaden statt und wir dürfen sagen, dass es ein voller Erfolg war!

Die Teilnehmer aus verschiedenen Schulen zeigten großes Engagement und hohe Kompetenz im Umgang mit medizinischen Notfällen.

Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Versorgung der Patienten an den einzelnen Stationen. Die Schulsanitäter gingen sehr professionell vor und waren in der Lage, auch schwierige Verletzungen souverän zu behandeln. Die Stationen waren interessant gestaltet und forderten die Teilnehmer in unterschiedlichen Bereichen heraus.

Auch das organisatorische Drumherum wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es gab köstliches Essen und das Wetter spielte ebenfalls mit, was zu einem rundum gelungenen Tag beitrug.

Als besonderes Highlight wurden die Teilnehmer an unterschiedlichen Stationen geprüft. Eine offene Wunde musste versorgt werden, eine Kopfverletzung behandelt, eine Prellung im Bauchraum behandelt und es galt auch, einen Krampfanfall angemessen zu behandeln.

Unsere Schulsanitäter Marco Walker, Jan Gottwald und Kubilay Dageri konnten sich mit ihrer Leistung sehen lassen und errangen den zweiten Platz. Nur zwei Punkte trennten sie vom Erstplatzierten, was angesichts des hohen Niveaus der Teilnehmer ein großartiges Ergebnis ist! Wir gratulieren unseren Schulsanitätern sehr herzlich zu diesem Erfolg und danken ihnen für ihren vorbildlichen Einsatz!

Daniela Becht

Der Bericht des Wiesbadener Kuriers ist hier zu finden: Zeitungsartikel anzeigen