Abschlussfeier des Physik-Leistungskurses 2022 von Herrn Jacobs

Im Rahmen der Abschiedsfeier erhielten vier Schüler für ihre besonderen Verdienste eine kostenlose Mitgliedschaft in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft: Maxim, Christopher, Lukas und Hanan. Letzterer bekam sogar noch  einen Buchpreis. Mit einem Film über das Universum und einer Pizza für jeden verabschiedete Herr Jacobs seine Truppe.

 

Die Schüler vom Physik LK im Einzelnen: Lukas Schmidt, Kaan Irmak, Hanan Ashir, Hendrik Baum, Christopher Orth, Lehrer Herr Jacobs, Joshua Heitkamp, Maxim Schwärzel und William Bauer. Jermain Augustin und Cornelius Ebert fehlten, bekamen aber auch ihr Abitur. Erik Lauterwald kam vom Physik GK von Frau Wellan-Ely noch hinzu. Er hatte eine ganz exquisite mündliche Physikabiturprüfung von 15 Punkten absolviert.

Die physikalischen Geräte repräsentieren einige Gebiete, mit denen wir uns beschäftigt haben:  Mechanik( Wellenmaschine) , Magnetismus ( Hufeisenmagnet und Spule ), Laserkanone ( Licht und Quantentheorie), Akustik (Lautsprecher), Elektrizitätslehre( Bandgenerator).

 

Autor: Thomas Jacobs
Redaktion: Martina Lind
Stand 21.08.2022