Belgien trifft Deutschland

¡Hola! Hello! Merhaba! oder einfach Hallo?

Egal, in welcher Sprache, Verbindungen zu knüpfen und Gleichgesinnte zu treffen, macht uns Menschen aus. Ob Spanisch, Deutsch, Englisch oder Türkisch, mit den insgesamt neun belgischen Schülerinnen aus Gent haben wir uns vielseitig verständigt und Freundschaften geschlossen.

 Gruppe

Am Montag, den 09.05.2022, durften wir als Spanisch-Kurs von Frau Lorenz mit Schülerinnen aus Belgien den Tag verbringen, um ihnen die Stadt Wiesbaden und das deutsche Schulsystem näherzubringen. Die Schülerinnen kamen nach Wiesbaden, um ihr Praktikum in der Stadtverwaltung zu machen und Deutschland besser kennenzulernen. Nach einem gemeinsamen Essen und einer persönlichen Führung durch die Schule war das Eis nach einem langen Spaziergang durch die grüne Lunge Wiesbadens eine schöne Möglichkeit den Tag ausklingen zu lassen.

Willkommen

Wir konnten neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen, die durch das Internet weiterleben. Das Zusammenkommen von Sprache und neuen Bekanntschaften ist uns besonders wichtig, deshalb stehen wir, die FLS- Wiesbaden, jederzeit mit offenen Armen bereit für weitere internationale Begegnungen und freuen uns auf weitere Besuche in naher Zukunft.

 

Von Sandra Jasek, Lara-Sophie Nehring
Redaktion: Veronika Lorenz
Stand: 06/2022