Schachtag und Schachturnier an der FLS

In der letzten Schulwoche wurde von Damian Dziewior (BG12) mit Unterstützung der Lehrkräfte Frau Wellan-Ely und Herrn Doll für die Schulform des Beruflichen Gymnasiums ein Schachtag (12.07.2021) organisiert.

 Schachtag

In 5 Gruppen unterschiedlicher Leistungsniveaus wurden unter der Anleitung engagierter Schüler (erfahrene Spieler) die Eröffnungs-, Mittelspiel- und Endspielkenntnisse geschult und das erworbene Wissen in verschiedenen Schachpartien zur Entfaltung gebracht.
Das Schachtag-Event hat allen sehr viel Spaß bereitet. Eine Wiederholung der Veranstaltung ist in der Planung.

Schachtag

Kurzfristig wurde am 14.07.2021 unter Mitwirkung von Herrn Doll (Lehrkraft) ein Schnellschach-Turnier ins Leben gerufen, an dem insgesamt 10 Schüler aus dem Beruflichen Gymnasium und der Teilzeitberufsschule teilnahmen. 

Schachtag
Gespielt wurde nach Schweizer System (5 Runden), jeder Spieler hatte 10min Zeit pro Partie.


1. Preis: Dariush Osterkamp (BG 12)
2. Platz: Youssef Sahoun (BG 11)
3. Platz: Alexander Laube (BS Einzelhandel)


(Alle Ergebnisse und Einzelwertungen können die TeilnehmerInnen im Moodle Kurs „Schachtag“ einsehen.)

Schachtag

 

Verantwortliche Lehrer: Frau Wellan-Ely und Herr Doll
Stand: 07/2021