European Business Competence Licence (EBC*L) im Europäischen Qualifikationsrahmen auf dem Niveau 5

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern Ana Richter (Stufe A), Christopher Orth (Stufe B) sowie Moritz Reitz (Stufe A Englisch) zur erfolgreich bestandenen EBC*L-Prüfung an der FLS.

Absolventen

Am 24. November 2020 wurde der EBC*L in den Europäischen Qualifikationsrahmen eingestuft. Die Einstufung des Certified Managers erfolgte auf dem Niveau 5, welche nur eine Stufe unter dem Bachelor steht. Ab sofort werden die Zertifikate mit dem NQR-Logo versehen. Ein EBC*L Zertifikat ist nun die einzige nonformale Ausbildung für Wirtschaftskompetenz, die sie vergleichbar mit formal erworbenen Abschlüssen (Ausbildung, Abitur, Bachelor, …)  macht. Dazu wurden die bisherigen Zertifikate der Stufen A und B inhaltlich angepasst und erhalten nun die neuen Bezeichnungen Betriebswirtschaft (bisher Stufe A) und Management (bisher Stufe B). 

Die Friedrich-List-Schule ist akkreditiertes EBC*L-Prüfungszentrum und führt die Onlineprüfungen zweimal im Jahr, jeweils am Ende des Schulhalbjahres durch. Die EBC*L-Zertifikate können an unserer Schule sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache absolviert werden. Seit 2019 ist es auch für alle anderen Schüler/innen und Studierenden im Rhein-Main-Gebiet sowie für externe Nichtschüler/innen möglich, an der FLS die EBC*L-Prüfungen zu absolvieren.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter
www.fls-wiesbaden.de/ebcl und ebcl@fls-wiesbaden.de

Autor: L. Volbracht
Stand: 1/2021