FLS meets Frankfurt School

Gute Aussichten beim Besuch des Bachelor Days der FS

 „Welcome to Frankfurt School“ hieß es anlässlich des Bachelor Days der privaten Wirtschaftsuniversität. Und die Gruppe interessierter FLSler/-innen aus zwei Wirtschafts-LKs unseres 13. Jahrgangs durfte sich rundum willkommen fühlen: Info-Sessions über alle Aspekte des Studiums, Campus-Führung, Verpflegung und Logistik – für alles war gesorgt und sogar das Herbstwetter meinte es gut…

Frankfurt School

So konnten sich alle Teilnehmenden über die Studienangebote orientieren: Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Praktika und Auslandssemester, Studieren mit Kooperationspartnern aus den Bereichen Finance, Digital, Auditing and Consulting, Mentoring-Programme und Karriere-Perspektiven. Die Programme verbinden Studium und unternehmerische Praxis in vielfältiger Weise – und naheliegend überwiegend auf Englisch.

Frankfurt School

Zu erfahren war auch, dass dies alles nicht zum Nulltarif zu haben ist: Ein Grund für weitere Info-Veranstaltungen zu Finanzierungsmöglichkeiten.

Frankfurt School

Nach so vielen Ein- und Ausblicken steht wieder einmal fest: Auch nach dem Abi wird (und bleibt!) es richtig spannend…natürlich nicht nur an der Frankfurt School. Aber wer sich hierfür interessiert: Der nächste Bachelor Day kommt bestimmt!

Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse WL (Saalmüller) und WL-Bili (Swonke) / BG 13
Redaktion: Anne Löffler
Stand: 11/2019

Frankfurt School

Frankfurt School