Umgestaltung des Innenhofs in der FLS

Auch in den Osterferien wird an der FLS in Wiesbaden fleißig gesägt, gehämmert, gefeilt, gesäubert und gestrichen. Unter der Leitung von Udo Schläfer wurde innerhalb von 3 Tagen (15.04., 16.04., 22.04.) für die Schachfiguren ein neues Zuhause geschaffen und der Innenhof umgestaltet.

Unterstützt haben ihn hierbei Christoph Doll (Lehrkraft an der FLS) und Yannick Walters (Mitglied der Schülervertretung).

Freilandschach 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

  • Im Detail wurden 2 große Holzkisten für die Schachfiguren gebaut, die in Spielfeldnähe aufgestellt wurden.
  • Die Holzkisten sind mit einem Schloss versehen. Die dafür notwendigen Schlüssel können im Sekretariat bei Frau Riebeling abgeholt werden.
  • Des Weiteren wurden die Sitzgelegenheiten im Innenhof gesäubert und die Fassaden neu gestrichen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Schülervertretung sowie dem Förderverein der FLS bedanken, durch deren Unterstützung dieses Projekt erst realisiert werden konnte.

Autor: Christoph Doll
Stand: 04/2019