Fairtrade-Tag der 1192 macht Kinder in Kenia glücklich

Wie bereits berichtet wurde der Erlös aus dem Fairtrade-Tag der 1192 im Dezember an die Milimani Primary School in Kenia gespendet. Das Geld hat den weiten Weg in den anderen Kontinent nun tatsächlich geschafft.

FairTrade

Nachdem dort die langen Ferien (in Kenia waren Sommerferien über Weihnachten) nun vorbei sind, hat der Schulleiter Mr. Martin Anyanga den Kindern dort mit unserem Geld eine Freude bereiten können:

Er hat verschiedene Bälle gekauft, die auch sofort ausprobiert wurden.

FairTrade

Der Schulbesuch in Kenia ist zwar kostenlos von der 1.-8. Klasse, aber die Eltern können den Kindern oft die vorgeschriebene Schuluniform nicht bezahlen, so dass leider nicht alle Kinder in die Schule gehen können. Wir hoffen, die Kinder dort mit Erlösen aus weiteren Fairtrade-Aktionen unterstützen zu können. Daher wird am Valentinstag eine Fairtrade-Rosenaktion starten.

Sonja Max
Stand: 01/2019