Die Klasse 1192 spendet Erlös des Fairtrade-Tages

Die Klasse 1192 der HBFS hat am 6. Dezember einen Fairtrade-Tag mit dem Verkauf von fair gehandelten Produkten durchgeführt und eine kleine Ausstellung zum Thema organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler der FLS waren gute Abnehmer. Nach Abzug aller Kosten konnte die Klasse einen Gewinn von 100,00 Euro verzeichnen. Danke hierfür!!!

Diesen Gewinn hat die Klasse nun der Milimani Primary School in Naivasha ca. 100 km von der Hauptstadt Nairobi in Kenia gespendet. Das ist eine staatliche Schule, die nicht annähernd so gut ausgestattet ist wie eine durchschnittliche Schule in Deutschland.

FairTrade

Der Kontakt wurde über eine Fairtrade-Botschafterin hergestellt, die selber aus Kenia stammt und die Schule kennt.

FairTrade

Die Kinder in Kenia haben jetzt auch Ferien. Schöne erholsame Tage auch Ihnen.

FairTrade

Weitere Aktionen wie ein Fairtrade-Frühstück und tollerweise der Verkauf von Fairtrade-Kaffee durch den Schulsanitätsdienst bringen die FLS der Zertifizierung als Fairtrade-Schule immer näher.

Sonja Max
Stand: 01/2019