Endlich geschafft! Stolz und glücklich halten die BG-Schüler ihre DELF-Zertifikate in den Händen

Auch dieses Jahr haben sie es wieder geschafft: Die international anerkannte Sprachprüfung in Französisch (DELF) erfolgreich absolviert und das langersehnte DELF-Zertifikat überreicht bekommen. Stolz und glücklich halten die Schülerinnen und Schüler des BG-Französischkurses das eigens in Frankreich gedruckte und unterschriebene Zertifikat in ihren Händen.

Stolz und glücklich sind auch dieses Jahr wieder Oberstudienrat Hardt, der im BG das Aufgabenfeld Fremdsprachen verantwortet und Frau Aulenbacher, die den Französischkurs für Fortgeschrittene hält. „Das haben alle toll gemacht und ich freue mich sehr, dass aufgrund der tollen Ergebnisse, sich drei Schüler/innen sogar entschlossen haben, im kommenden Frühjahr, den Test in einer höheren Kompetenzstufe nochmals bei mir mitzumachen“, so Susanne Aulenbacher. Das sei, neben dem eh schon straffen Pensum in der Oberstufe, absolut keine Selbstverständlichkeit und verdiene ein extra großes Lob.

Und die Mühe wird sich auch dieses Mal wieder auszahlen. Denn wer einmal das international anerkannte DELF-Zertifikat in den Händen hält und dieses später seinen Bewerbungsunterlagen beilegt, kann bei der Jobsuche und mit B1 sogar bei der Aufnahme an einer französischsprachigen Universität definitiv punkten.

(Vor links nach rechts: StRin Susanne Aulenbacher, Marko Ljiljanic, Lea Dorczok, Chiara Johna, Max Schultheis, OStR Michael Hardt.)

Leider nicht auf dem Foto, aber ebenfalls mit Bravour bestanden haben: Maike Metjé, Zoe Bell und Leon Kulzinger. 




Susanne Aulenbacher
Stand: 12/2016