BG-Schüler powern – Erst EBC*L, dann Abitur!

EBCL Logo

Die erste Prüfung in diesem Jahr haben die Schüler Mertcan Bulut (BG 13/3), Ruben Berger, Jonas Klein und Markus Weber (alle BG 13/4) bereits erfolgreich bestanden. Der Erwerb der European Business Competence Licence (EBC*L) ist eine gute Vorbereitung auf die Abiturprüfung für die Fächer Wirtschaftslehre und Rechnungswesen, so dass die Absolventen gelassen in die schriftlichen Abi-Prüfungen gehen konnten. Gratulation zum EBC*L und weiterhin viel Erfolg für das mündliche Abitur!

EBCL Schüler

 

Der EBC*L ist ein international anerkanntes Zertifikat für Wirtschafts- und Managementkompetenz. Renommierte Unternehmen haben den EBC*L fest in ihr Bildungs- und Karriereprogramm aufgenommen. Die FLS ist akkreditiertes EBC*L Prüfungszentrum und führt die Prüfungen zweimal im Jahr durch. Nächster Termin: 15.07.2016. Weitere Informationen und Anmeldungen zur Prüfung www.fls-wiesbaden.de/ebcl.

 

Lutz Volbracht
Stand: 04/2016 

Stiftung Warentest Der EBC*L wurde von der Stiftung Warentest als einziges internationales Zertifikat für Betriebswirtschaft, das noch dazu die geringsten Kosten und den geringsten Zeitaufwand bean-sprucht, empfohlen. EBCL Logo  EBCL Logo