1. Platz beim Fraport Skyliners School Cup am 27.01.2015

2. Halbfinale: Friedrich-List-Schule vs. Berufswerk Südhessen – 36:5 (20:0)

Im zweite Halbfinale Standen sich unserer Friedrich-List-Schule und dem Berufswerk Südhessen aus Karben gegenüber. Schon beim Einspielen wird klar, dass beide Teams mit viel Elan in die Partie gehen werden und den Einzug ins Finale erringen wollen. Gewinner des Sprungballs ist die Friedrich-List-Schule, kann aber erst nach etwa 40 Sekunden gespielter Zeit ihren zweiten Angriff nutzen, um die ersten Punkte der Partie zu erzielen. Diesem Abschluss schließen sich zwei Foulpunkte und acht weitere schön vorgetragene Angriffe an, sodass ein Zwischenstand von 20:0 zur Halbzeit zu Buche steht.

Bis dato sieht bei dieser Partie das Berufsbildungswerk Südhessen kein Sonnenlicht, scheint dennoch nicht aufzustecken und mit voller Energie in die zweite Hälfte zu starten. Die zweite Partie gestaltet sich ausgeglichener. Erst nach zwei Minuten konnte die Friedrich-List-Schule zum ersten Mal punkten. Diese werden jedoch durch zwei Punkte des Berufsbildungswerks gekontert. Ein Schlagabtausch folgt in dem sich die Friedrich-List-Schule durchsetzen kann, das Berufsbildungswerk sich jedoch mit einem Dreier positiv hervorhebt. Endstand dieser Partie ist 36:5 für die Friedrich-List-Schule, die mit diesem Sieg ins Finale einziehen. 


Finale: Friedrich-List-Schule vs. Kinder- und Jugendwohnheim Leppermühle – 31:17 (16:12)

Das Finale des FRAPORT SKYLINERS School Cup bestritt unsere Friedrich-List-Schule und das Kinder- und Jugendwohnheim Leppermühle aus Buseck. Die Partie gestaltet sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Die Friedrich-List-Schule erhält durch ein gegnerisches Foulspiel seinen ersten Punkt der Partie. Diesem schließt sich ein mehrfacher Führungswechsel an. Highlight hierbei setzt ein Dreier der Friedrich-List-Schule durch Joshua. Nach sechs Spielminuten erzielt die Leppermühle den zwischenzeitlichen Ausgleich von 10:10, lässt daraufhin die Zügel etwas schleifen und muss mit einem knappen Rückstand von 12:16 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit startet sofort furios und ohne langes Abtasten. Die Friedrich-List-Schule in Person von Joshua kann direkt mit einem 3-Punkt-Spiel zurück in die Partie starten. Diese Aktion scheint Initialwirkung für sein Team zu besitzen, das sich in der Folge immer weiter absetzen kann. Die Leppermühle versucht sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage zu stellen, sehen sich aber 4 Minuten vor Ende des Spiels einem 24:17-Rückstand gegenüber. Durch klug zu Ende gespielte Systeme schafft es die Friedrich-List-Schule ihre Führung weiter auszubauen und gewinnt den FRAPORT SKYLINERS am 27.01.2015 mit einem Endergebnis von 31:17.

 

Ein besonderen Dank an dieser Stellen auch noch einmal den Schülerinnen und Schülern unserer FLS, welche unsere Mannschaft in ihren Spielen von den Tribünen anfeuerte.

 

Am School Cup haben teilgenommen:

 

Spielername Trikot Nr.
Adrian Eisentraut 1
Phillipp Ludwig 2
Lennart Jaegemann 3
Daniel Stricker 4
Jessica Lenwell 5
Joshua Denninger 6
Sven Matuschek 7
Felix Reininger 8
Marlene Nußbaum 9
Carlo Traenckner 10
Nathan Smilowski Mannschaftssupport
Maurice Rabe Mannschaftssupport
Herr Rohde Trainer
Herr Lecher

Co Trainer

 

Teilnehmende Schulen und Platzierungen am School Cup

  1. Friedrich-List-Schule aus Wiesbaden
  2. Kinder- und Jugendwohnheim Leppermühle aus Buseck
  3. Franz-Böhm-Schule aus Frankfurt
  4. Berufsbildungswerk Südhessen aus Karben

 

Alexander Rohde
Stand 01/2015

Fotogalerie: