Abschlussfeier der höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung

Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier in der Aula der Friedrich-List-Schule, konnten 49 Absolventinnen und Absolventen der höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Mit dem Abschluss erwarben sie den Titel „Kaufmännische(r) Assistentin/Assistent für Informationsverarbeitung“.

Den meisten Schülerinnen und Schüler konnte darüber hinaus auch der schulische Teil der Fachhochschulreife bescheinigt werden. Zwei Schüler erhielten die endgültige Fachhochschulreife, da sie bereits eine Ausbildung bzw. ein Praktikum absolviert hatten.

 

Klasse 1291

 

Klasse 1292

 

 

Klasse 1293

 

Den besten Prüfling, Marc Laube, zeichnete der Schulleiter, Herr Thomas Meyke, mit einem besonderen Preis aus.

Preisübergabe an Marc Laube

 

Sebastian Kuntze erhielt für sieben abgelegte Einzelprüfungen im Bereich der Informatik ein ECDL-Zertifikat.

 Zertifikatsübergabe an Sebastian Kunze

 

In seiner Abschlussrede blickte der Leiter der höheren Berufsfachschule, Herr Peter Mauer, noch einmal auf die besonderen Höhepunkte und Ereignisses der Ausbildungszeit zurück. Für ihn war es auch eine persönliche Abschlussrede, da er nach mehr als 30 Jahren als Lehrer an der Friedrich-List-Schule in den Ruhestand eintritt.

 

Renate Hofmann-Woydich & Peter Mauer
Stand: 07/2014

 

Fotogalerie: