Bei schönem Wetter kann jeder! - Friedrich-List-Lehrer starten beim 25-Stunden-Lauf

Wiesbaden, 8. September. Unter dem Namen „Team Thiel“ starten die Kolleginnen und Kollegen der FLS als einzige Wiesbadener Schule am 7. und 8. September beim 25-Stunden-Lauf der Wiesbadener Sportförderung.

Hintergrund dieser Aktion: das Kollegium überreichte am 2. Juli 2013 unserem Schulleiter Wolfgang Thiel zu dessen Verabschiedung kein „materielles Gut“, sondern diese Aktion als Abschiedsgeschenk. Durch die Spenden des Kollegiums, welche der Wiesbadener Sportförderung durch den Lauf zufließen, werden junge Wiesbadener Sportlerinnen und Sportler gefördert.

Bei Nieselregen starten die ersten Kollegen, was Andreas Saalmüller zum Anlass nimmt, das Motto „Bei schönem Wetter kann jeder!“ auszugeben. Und trotz schlechter Vorhersagen meint es das Wetter, zumindest tagsüber, noch recht gut mit den Teilnehmern.

Hier einige Stimmen unserer Läuferinnen und Läufer:

Silke Raatz und Philipp Kratz heben das „Wir-Gefühl“ und den unverkrampften Teamgeist des Kollegiums hervor, während Jürgen Morbe die Organisation seitens des WiSpo-25-Stunden-Teams und des FLS-Teams besonders lobt.

Florian Becker meint: „Trotz des Wolkenbruchs in der Nacht während unserer Schicht ist eigentlich alles rund gelaufen. Die Stimmung war toll und man konnte sich auf jeder Runde sicher sein, dass mindestens einer (Herr Thiel) zum Zujubeln bereitstand. Vor allem der wirklich schöne Abschluss mit Schlussrunde und gemeinsamen Sekt  haben Lust auf mehr (nächstes Jahr?!) gemacht...“

Hermann Klotz, einer unserer sportlichen Pensionäre, fühlt sich als „ehemaliger“ Kollege gut aufgehoben und es hat ihm riesen Spaß gemacht: „Die Stimmung in der Truppe war über 25 Stunden hervorragend, selbst heftige Regengüsse konnten daran nichts ändern - ein tolles Erlebnis. Hervorzuheben sind dabei besonders die Nachtläufer und das gesamte Orga-Team, allen voran Andreas Saalmüller. Das Fazit von Alexander Rohde: „Eine rundum gelungene Veranstaltung war es mit viel Engagement zahlreicher Kolleginnen und Kollegen“.

Das Team Thiel der FLS landet mit 304 gelaufenen Runden – das sind immerhin rund 280 km! - auf Anhieb bei Platz 38.

Was als Abschiedsgeschenk gedacht war, hat nach den Stimmen zahlreicher Teilnehmer durchaus Fortsetzungscharakter und so dürfen wir gespannt sein, ob sich nächstes Jahr wieder ein FLS-Team für dieses besondere Event einfindet. Wer weiß, vielleicht unterstützen uns dann auch einige Schülerinnen und Schüler oder Ausbildungsbetriebe als Sponsoren?

 

Martina Lind
Stand: 09/2013


Fotogalerie