List-Schule verteidigt den Titel – Pott und Event bleiben an der FLS

Am Weihnachtsvolleyballturnier 2012 der  Wiesbadener Schulen war die Friedrich-List-Schule mit zwei Mannschaften und einer Spielergemeinschaft in einem Gesamtfeld von insgesamt dreizehn Mannschaften allein schon zahlenmäßig stark vertreten.  Das Turnier wurde von der Friedrich-List-Schule ausgerichtet, da sie schon im vergangenen Jahr den Turniersieger stellte.


Auch in diesem Jahr konnte sich das Team FLS II in einem spannenden Finale gegen eine stark aufspielende Mannschaft vom „Mosbacher Berg“ knapp mit 15 zu 13 Punkten durchsetzen und den Titel holen.

Die glorreichen Sieben
Die glorreichen Sieben "Team FLS II":
im Bild oben: Tom Meyke, Jochen Kuntz , Yvonne Ungruh, Jochen Schalon
im Bild unten - Jürgen Morbe, Diana M., Marie Heinermann
(Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern)

 

Auch die beiden anderen Mannschaften belegten jeweils einen respektablen 5. und 8. Platz in einer von hohem sportlichem Niveau und großem Spaßfaktor gekennzeichneten Veranstaltung.

 

Positive Rückmeldungen gab es zur reibungslosen Organisation und dem Verpflegungsstand, der von den Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule und der Jahrgangsstufe 13 unseres Beruflichen Gymnasiums organisiert wurde.

Der Pokal bleibt also und das Turnier auch, jubeln die Sportler der FLS und freuen sich - in diesem Sinne - auf Weihnachten 2013.


Jochen Schalon
Fotos: Mareike Braun
Stand: 01/2013


Fotogalerie