Die FLS-Vertretungsplan-App wird immer beliebter

 

3. FLS-Android-App

Schon über 500 Installationen

Seit Februar diesen Jahres können die Schülerinnen und Schülern der FLS den Vertretungsplan nicht nur online im Internet einsehen, sondern auch über ihre Smartphones als mobile Version oder als Android-App.

Sehr beliebt ist vor allem die von Simon Seyer, Entwickler unseres Website-Teams programmierte FLS-Android-App, welche schon über 545-mal installiert wurde. Zurzeit gibt es über 300 aktive User, die die App fast täglich nutzen.




Gesamtzahl aller Installationen der FLS-Android-App (25.02. bis 30.9.) 3. Gesamte Installationen

Anzahl der aktiven Installationen der FLS-Android-App (25.02. bis 30.9.)2. aktive Installationen

(Klicken Sie auf die Grafiken, um Sie zu vergrößern)



Für das nächste Schuljahr soll die App um weitere Funktionalitäten wie FLS-News, Stundenplaner oder digitales Hausaufgabenheft erweitert werden. Auch die Entwicklung einer iOS-App für die iPhone-Modelle ist in Planung.

Der Online-Vertretungsplan hat im wesentlichen dazu beigetragen, dass die Zugriffe auf unsere Homepage weiter zugenommen haben. Hatten wir im letzten Jahr durchschnittlich 100 bis 300 Besucher pro Tag, so sind es nun regelmäßig 400 bis 500 Besucher, die sich täglich unsere Website ansehen.

4. Besucher FLS-Website

 

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns direkt

Auch positive Rückmeldungen sind gerne willkommen.




Michael Schlosser
Verantwortlicher FLS-Website-Team
Stand: 10/2012


Weitere interessante Artikel zu diesem Thema