Abitur 2012: Datenverarbeitungstechniker schneiden am besten ab

Endlich geschafft. Das können unsere 20 Datenverarbeitungstechniker nun erleichtert ausrufen. Ihnen wurden im Rahmen einer Feierstunde am 22. Juni die Abiturzeugnisse in der Aula überreicht.

 

Tutorengruppe 13-6 von Herrn Füll

6. Abitur 2012: Datenverarbeitungstechniker schneiden am besten ab

 7. Abitur 2012: Datenverarbeitungstechniker schneiden am besten ab
Willi Metzger, Felix  Klose, Marc Eichler, Rainer Feddern,
Rainer Füll, Manuel Bauer (obere Reihe)
Sabrina Schmitt, Sarah Lettman, Viola Heuss, Carsten Bock,
Dominik Esters (untere Reihe)

 

Tutorengruppe 13-7 von Herrn Schlosser

10. Abitur 2012: Datenverarbeitungstechniker schneiden am besten ab

  12. Abitur 2012: Datenverarbeitungstechniker schneiden am besten ab

Simon Seyer, Sascha Stoiljkovic, Fabian Lang, Maximilian Klein, Patrick Steyer, Nico Krticka, Michael Schlosser (obere Reihe)

Halil Celic, Julian Witmer, Dominik Leipelt, Madeleine Domogalla,
Safeer Ahmad (untere Reihe)        


In diesem Jahr sind wir besonders stolz auf unsere Absolventen, denn unsere Fachrichtung stellt mit Simon Seyer nicht nur den Jahrgangsbesten, sondern hat von allen Fachrichtungen mit 2,3 den besten Gesamtnotendurchschnitt erreicht:

 1. Abitur 2012: Datenverarbeitungstechniker schneiden am besten ab

 

Simon Seyer konnte sich nicht nur über einen 1,0 Abiturschnitt freuen, sondern wurde  auch als bester Schüler von der Deutschen Mathematiker Vereinigung mit einem Buchpreis geehrt. Zudem wurde er von der Studienstiftung des Deutschen Volkes für ein Stipendium vorgeschlagen.

 14. Abitur 2012: Datenverarbeitungstechniker schneiden am besten ab

 

Für seine Leistungen in dem Fach Physik erhielt Marc Eichler einen Ehrenpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

16. Marc Eichler

Das Website-Team der Friedrich-List-Schule bedankt sich bei Simon Seyer für seine engagierte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Homepage der Friedrich-List-Schule in den letzten drei Jahren. Unter anderem war er maßgeblich für die Implementierung des Online-Vertretungsplans inkl. Vertretungsplan-App, der Online-Leistungskurswahl für das Berufliche Gymnasium mit diversen Import- und Export-Funktionen sowie der FLS-Mathe-Adventskalender-Plattform verantwortlich.

13. Abitur 2012: Datenverarbeitungstechniker schneiden am besten ab

Besonderen Dank gebührt auch unseren beiden Schulsprechern Safeer Ahmad und Julian Witmer für ihre engagierte Mitarbeit in der SV.

17. Safeer Ahmad

18. Julian Witmer


Wir wünschen allen unseren Datenverarbeitungstechnikern alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und hoffen, dass sie sich immer gerne an die Zeit an der Friedrich-List-Schule zurückerinnern.


Michael Schlosser
Fotos: Dennis Gieß und Marc Hoitz
Stand: 07/2012