Volleyballturnier der Lehrer: "Das Wunder von Bierstadt"

Beim diesjährigen Volleyballturnier der Lehrermannschaften aus dem Rheingautaunuskreis und Wiesbaden, das in Bierstadt in der Sporthalle der Theodor-Fliedner-Schule ausgetragen wurde, konnte das Team der Friedrich-List-Schule (mit Oliver Rath, Philipp Kratz, Melanie Roth, Hermann Schön, Fabian Spring und Udo Schläfer) überraschend und zugleich souverän erstmals in der langen Geschichte der Weihnachtsturniere den 1. Platz belegen. Der Pokal wird in der Schule einen Ehrenplatz erhalten.

1. Lehrervolleyballturnier 2012

(Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern)


Aufgrund der späten Einladung und der am gleichen Tag stattfindenden Weihnachtsfeier musste auf einige Leistungsträger verzichtet werden. Zwei Kollegen und eine Schülerin anderer Schulen sprangen glücklicherweise ein und vervollständigten das Team. Der Spielerscout der FLS bewies bei der Suche nach Ersatzspielern ein hervorragendes Auge. Die Integration der Neuen gelang trotz der knappen Vorbereitungszeit vorzüglich. Mit Spielwitz und Teamgeist wurden sechs von fünf Spielen mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Aufgrund des sehr guten Punkteverhältnisses zog das immer stärker auftrumpfende Team bei nur einer knappen Niederlage ins Finale ein. In diesem Spiel zeigten sie ihr ganzes Können und führten bereits nach dem ersten Drittel sensationell mit 10:1. Dieser Vorsprung wurde anschließend sogar noch ausgebaut, Sieg und Titel waren nie gefährdet.

2. Lehrervolleyballturnier 2012

(Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern)

Traditionell richtet der Sieger das Turnier im folgenden Jahr aus. Die Friedrich-List-Schule freut sich nun riesig, 2012 das LehrerInnen-Weihnachtsturnier ausrichten zu dürfen.

Als die Sieger verspätet zur Weihnachtsfeier eintrafen, hielten sie überglücklich den Pokal in Händen und wurden vom Kollegium gefeiert. Auch der Schulleiter war begeistert und versprach spontan die Anschaffung einer Vitrine im Foyer, die auch Platz für weitere Pokale bieten soll. Vielleicht braucht man diesen weiteren Platz schon Ende 2012.

Wir gratulieren und drücken die Daumen für 2012!

Udo Schläfer
Stand: 12/2011