Studienfahrten 2011

Die Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums waren im September wieder auf Studienfahrt.

Während 7 Tutorengruppen in der Toskana der kulturhistorischen Geschichte des Landes nachgingen und den Praxisbezug des Unterrichts gemäß ihrem beruflichen Schwerpunkt in regionalen Betrieben der Toskana überprüften, reist eine weitere Tutorengruppe mit vergleichbarer Zielsetzung nach Spanien in die Nähe von Barcelona.

Unsere DV–Techniker verschlug es nach Hamburg. Dort wurden sie - bereits mit einer gewissen Tradition – von der Unternehmung Airbus erwartet, um neueste technologische Entwicklungen kennen zu lernen.

Die Unterkunft in Ferienanlagen mit Selbstversorgung ist immer wieder ein „Volltreffer“.

Die Schüler entwickelten schnell – auch in der Küche - einen starken Zusammenhalt, der auch noch später im Unterricht Früchte trägt und oftmals auch bei der gemeinsamen Vorbereitung auf die Abiturprüfung vorhält.

 

Schülerberichte

 

Jürgen Wetzel
Stand: 10/2011