Fußballspiel Schüler gegen Lehrer

Endlich hat es mal wieder geklappt. Eine Lehrerauswahl stellte sich der Forderung eines Fußballkurses von Herrn Morbe. Nachdem sich 9 Lehrer angemeldet hatten und letztlich krankheitsbedingt nur noch 6 Lehrer blieben, ging es los.

Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit einem Torwart und fünf Feldspielern. Auch ohne Matheleistung lässt sich erkennen, dass wir als Lehrer mit sechs Spielern damit ohne Auswechselspieler waren. Dauer insgesamt eine Stunde. Nach einer etwas ruhigeren Anfangsphase entwickelte sich rasch ein temporeiches Spiel mit guten Kombinationen. Nach einer 1:0 Führung schafften es die Schüler auf 3:1 davon zu ziehen. Nach ca. 40 Minuten mussten wir Herrn Mauer auswechseln, da er muskuläre Probleme hatte. Netter Weise erklärte sich Johannes bereit, in unserem Team mitzuspielen. Mit ihm hatten wir einen Volltreffer gelandet.

Dank seiner Tore stand es am Ende der Spielzeit 3:3. Besonders hervorheben möchte ich die faire Spielweise aller Beteiligten.

Auf dem Bild sind alle Beteiligten zu sehen.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern!


Von links nach rechts:

Alexander, Tobias, Lehrerersatzspieler Johannes, Robin, Robin, Ali, Simon, Herr Sundermann, Herr Schroeder, Michael, Herr Mauer, Adrian, Herr Morbe, Frau Schuchert, Lasse, Marc, Herr Saalmüller, Marc, Mario, Marcel, Roman, Frederik

Jürgen Morbe
Stand: 01/2011