Ein warmer Regen Ende September: Beförderungen an der List-Schule

Seit dem 30. September 2010 ist das Kollegium der Friedrich-List-Schule um zwei Oberstudienrätinnen und vier Oberstudienräte reicher. „Angesichts knapper Budgets und großer Sparzwänge ist die sechsfache Beförderung ein wirklich außergewöhnliches Ereignis“, betonte Schulleiter Wolfgang Thiel zu Beginn einer kleinen Feierstunde. In deren Rahmen überreichte er Frau Ecker-Link und Frau Ködderitzsch ebenso wie Herrn Füll, Herrn Hofmann, Herrn Jacobs und Herrn Thomas ihre Urkunden zur Beförderung.

Gleichzeitig mit ihrer Beförderung wurde Frau Ecker-Link nunmehr offiziell beauftragt, die Aufgaben der Abteilungsleiterin für die Berufsfachschule wahrzunehmen, die sie seit April 2010 kommissarisch wahrgenommen hatte.

1. Beförderung Frau Ecker-Link

Unser Foto zeigt Herrn Thiel und Frau Ecker-Link bei der feierlichen Übergabe der Beförderungsurkunde.


Kirsten Parche
Stand: 10/2010