Schülerprojekte
Bitte wählen Sie entweder im linken Menü aus oder klicken Sie hier direkt auf den gewünschten Artikel.
- 'Mehr als Wandern': Entwicklung eines B2C-Marketingkonzepts für einen Audioguide- und App-Hersteller
- Berufsschüler engagieren sich für mehr Toleranz und Gleichberechtigung - ein Schulprojekt mit Herz und Vielfalt: Angehende Veranstaltungskaufleute organisieren den Christopher Street Day in Wiesbaden am 06. Juni 2015
- Angehende Marketingkaufleute machen sich 'ran an den Speck'! Kommunikationsprojekt 2015 dreht sich ums Trendthema ‚Abnehmen’
- Coming soon: #duWIich – Bildung macht SchLAu, nicht schwul! - Angehende Veranstaltungskaufleute organisieren den Christopher Street Day in Wiesbaden am 06. Juni 2015
- Never judge a Book by its Cover (BG 11/1)
- Kann man einen perfekten Tag noch perfekter machen? Kaufleute für Marketingkommunikation erstellen ein Marketingkonzept für das Café perfect day
- „Überraschung aus dem Schuhkarton" - Angehende Veranstaltungskaufleute der Friedrich-List-Schule sorgen für freudige Kindergesichter in Rumänien
- Teetrinken und abwarten? Angehende Kaufleute für Marketingkommunikation entwickeln ein Vermarktungskonzept für eine neue Teelinie (Klassen 11.75 und 11.76)
- Lernfeld 'Waren präsentieren' - Schaufenstergestaltung im Schuhkarton (Klasse 10.37)
-
Büchner-Gedenkjahre 2012/13 inspirieren zu einem Theaterworkshop (BG 12)
- Wie kommuniziert ein Underdog? Oder – Von Hunden, die bellen und beißen (Kommunikationsprojekt Klasse 11.75)
- Sommer Sonne Sonnenschein - Marketingkaufleute erleben sonnige Momente bei Kommunikationsprojekt (Klasse 11.76)
- Betriebe durch die Brille der Azubis gesehen: Auszubildende im Einzelhandel stellen Kundenpflege in den Fokus
- Abgespaced - Verpackungskonzepte für ein futuristisches Schmerzmittel (angehende Marketingkaufleute der Klassen 11.75 und 11.76)
-
Ein Meer aus Farben präsentiert auf der Hausmesse
Angehende Veranstaltungskaufleute der Klasse 10.51 besuchen die Ausstellungen der Wiesbadener Firmen Creativ-Event GmbH und audiluma Veranstaltungstechnik GmbH - FLS-Schüler beweisen journalistische Qualitäten: Reportage „Dem Himmel so nah" wird in der F.A.Z. veröffentlicht (LK Wirtschaft 13)
- Angehende Kaufleute für Marketingkommunikation versprechen in Mobilfunkkampagne 'Überirdischen Surfspaß' (Klassen 11.75 und 11.76)
-
Learning by doing – die Event High School 2012 als Realprojekt für List-Schüler (angehende Veranstaltungskaufleute 11.51)
- Projekt großHANDELN: Auszubildende überreichen der Tafel insgesamt 640 Päckchen und eine Spende über 370,00 EUR (karitatives Projekt der Groß- und Außenhandelsklasse 12.41)
- Marketing-Projekt: Hier geht es um die Wurst
Angehende Marketingkommunikationskaufleute entwickeln Marketing-Konzepte für den Wursthersteller Zimbo
- Projekt großHANDELN: Weihnachtswichtel für die Wiesbadener Tafel gesucht (karitatives Projekt der Groß- und Außenhandelsklasse 12.41)
- Party 'summer vibes' - Vom Erwachsenwerden einer Idee (Veranstaltungskaufleute)
- List-Schüler werden als kluge Köpfe beim Wettbewerb 'Jugend recherchiert 2011' geehrt (PoWi-Kurs BG 11)
- Prüfungsvorbereitung mal anders - Schüler der Friedrich-List-Schule auf "Abschlussjagd" in der Fasanerie
(angehende Kaufleute im Groß- und Außenhandel)
- Sozial-Media-Konzepte für IKEA: Hilfe, endlich allein?! - angehende Marketingkaufleute zeigen mit Social Media neue Wege in der Werbung
- WIWAG-Planspiel 2011: Der Schritt ins Ungewisse
(Projektwoche LK Wirtschaft BG 12)
- Agency-Day 2010: "Alles für die Katz oder wo liegt des Pudels Kern???" - Auszubildende für Marketingkommunikation entwickeln eine Einführungskampagne für ein Mineralwasser für Vierbeiner
- Campunade - Mehr als nur ein Campus-Getränk? - Angehende Marketingkommunikationskaufleute entwickeln Marketing-Konzepte zur Vermarktung des Fruchtgetränks "Campunade"
- Mathe-Advendskalender 2010: Ein gemeinsames Projekt mir der Frankfurter Rundschau und der Friedrich-List-Schule
(Leistungskurs Mathematik BG 12)
- Erfolgreiche Teilnahme unseres Teams #539 an der der Intel Leibniz Challenge 2010
(BG 11 Datenverarbeitungstechnik)
- List-Schüler gewinnen als erstes hessisches Team den DECA-Marketingwettbewerb mit einer Werbekampagne für Brühwürfel (Veranstaltungskaufleute)
- Wenn Praktiker wieder zur Schule gehen ... Unternehmensexperten gestalten Unterricht an der Friedrich-List-Schule (Wirtschafts-Kurs BG 11)
- Buchvorstellung im Fach Deutsch...? Nicht schon wieder!!! Die Deutsch-Leistungskurse BG12 wagen sich an eine kreative Problemlösung.
- 2. Platz beim Schülerwettbewerb "20 Deutsche Einheit" der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung
(Grundkurs Geschichte BG 13)
- Corporate Social Responsability-Konzept für den SV Wehen Wiesbaden (Kaufleute für Marketingkommunikation)
- WIWAG-Planspiel 2010: "Auffällig hohe Schlipsdichte" - Künftige Abiturienten präsentieren sich als Unternehmer
(Projektwoche LK Wirtschaft BG 12)
- Fussball-Spendenturnier für Haiti (Klasse 11.92)
- Agency Day 2009: "Ein Prost(ata) auf die Gesundheit" - Plakatkampagne der Auszubildenden für Marketingkommunikation im Rahmen des Agency Days 2009
- "Wenn ein Poster mit deinem Handy redet" - Präsentation der Konzepte für den "INTERACTIVE POSTER AWARD 2009"
- "Faszination Weiß und Tafellust" - Abschlussarbeiten der Gestalter für visuelles Marketing