Triumphzug im Basketball-Turnier bei den Deutsche Bank Skyliners

Den Ankündigungen folgten Taten. Bereits im Vorfeld wurde angekündigt, dass dieses Jahr das Turnier in der Ballsporthalle bei Frankfurt/Höchst gewonnen wird. Das dies letztendlich so überzeugend stattfinden würde, war dann doch überraschend.

Was genau ist passiert?

Vier Mannschaften der Oberstufe haben sich vor dem Bundesliga-Spiel Deutsche Bank Skyliners gegen den aktuellen Deutschen Meister aus Köln in der Ballsporthalle getroffen, um ein Turnier auszuspielen. Im Vorfeld sorgte der Trainer, Jochen Weidlich „High Tower“ durch ein mehrmaliges Auswahltraining für das richtige Team. Mit drei Damen und fünf Herren, die auf dem Mannschaftsfoto zu sehen sind, war die Mannschaft komplett.

9. Triumphzug im Basketball-Turnier bei den Deutsche Bank Skyliners


Das erste Spiel gegen das Gymnasium Oberursel war eine knappe Geschichte. Gespielt wurde zwei mal 10 Minuten. Nach der ersten Halbzeit, in der der Gegner mannschaftlich geschlossener als wir auftrat, ging man mit 8 : 14 in die Pause. Danach drehte das Team, vor allem Jannick Bolus, auf. Durch seine starke Leistung, sowohl unter dem Korb als auch in der Offensive (mehrere Dreier), wurde das Spiel mit 27 : 23 gewonnen.

17. Triumphzug im Basketball-Turnier bei den Deutsche Bank Skyliners

Wer jetzt dachte, eine Steigerung wäre nicht mehr möglich, sah sich getäuscht. Das Finale, das gegen die Berta von Suttner-Schule gespielt wurde, war ein reiner Triumphzug. Das komplette Team spielte wie aus einem Guss. Die Leistung in der Defense sorgte dafür, dass der Gegner nach der ersten Halbzeit nicht einen Korberfolg verbuchen konnte. Parallel dazu spielte die Offense mit fast 100% Trefferquote am Maximum. Einfach ein Genuss. Nach der Pause wurde nicht mehr ganz so konsequent gespielt, was dazu führte, dass die Spieler der Berta von Suttner-Schule Ergebniskosmetik betreiben konnten. Das Finale wurde schließlich mit 22 : 9 gewonnen.
Eine absolute Werbung für den Basketball-Sport.

Das Turnier wurde durch unseren Presse-Fotografen Richard Petri super begleitet.

Herzliche Gratulation an das Team der Friedrich-List-Schule, Wiesbaden.

Coach: Jochen Weidlich

21. Triumphzug im Basketball-Turnier bei den Deutsche Bank Skyliners


(von links nach rechts): Peter Padiasek, Sabrina Stein, Coach Jochen Weidlich, Cigdem Tasdogan, An Na Lee, Jannick Bolus, Sven Rieger, Johannes Wetzel, Björn Henrich

Bericht: Jürgen Morbe

In der Gallery rechts findet Ihr eine Auswahl von Fotos, die vollständige Fotodukentation gibt es hier: dasRicht - Webgallery