DELF-Zertifikate Französisch überreicht

Geschafft. Stolz und glücklich halten auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler des BG-Französischkurses das international anerkannte Französischzertifikat (DELF) in den Händen.

Große Anerkennung gab es von Herrn Becker aus dem BG-Büro und Französischlehrerin Frau Aulenbacher: „Herzlichen Glückwunsch. Wir finden wirklich toll und lobenswert, dass Ihr zusätzlich zu Eurem normalen Schulpensum noch diese Prüfung absolviert und bestanden habt. Wir sind sehr stolz auf Euch. Bravo.“

Und die Mühe wird sich auch dieses Mal wieder auszahlen. Denn wer einmal das Zertifikat in den Händen hält und dieses später seinen Bewerbungsunterlagen beilegt, kann bei der Jobsuche und mit B1 sogar bei der Aufnahme an einer französischsprachigen Uni definitiv punkten.

DELF

(Von links nach rechts: Florian Becker BG Büro, Philipp Kremer, Svenja Wulkenhaar, Juliette Aman, Susanne Aulenbacher Französischlehrerin )

 

Susanne Aulenbacher
Stand 06/2022