Verabschiedung aus dem Kollegium 2020

Das Kollegium der Friedrich-List-Schule verabschiedet sich am 1. Juli von Jürgen Wetzel, Gudrun Sell-Menke, Uwe Zimmer, Botho Kolell und Werner Kellputt, die in den verdienten Ruhestand gehen.

Verabschiedung 2020

Bei strahlendem Sonnenschein und unter Einhaltung der Abstandsregeln findet am 1. Juli eine coronabedingt improvisierte Verabschiedungsfeier auf dem Schulhof statt. Der stellvertretende Schulleiter Rainer Füll bezieht sich zunächst in einer emotionalen Ansprache auf das von der Corona-Krise geprägte Schulhalbjahr, in dem eine außerordentliche Verantwortung zu übernehmen war. Schulleiter Thomas Meyke, Abteilungsleiter Jörg Sundermann, Jürgen Morbe und Michael Thomas, sowie zahlreiche KollegInnen der Fachkonferenzen und Personalrätin Martina Krämer würdigen in Ansprachen die Verdienste unserer langjährigen KollegInnen.

Das Kollegium verabschiedet sich mit Applaus und wünscht den angehenden Pensionären für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute. Wir möchten an dieser Stelle die Worte unseres scheidenden Abteilungsleiters Jürgen Wetzel zitieren:

„Denkt ab und zu mal an uns und eure FLS. Tschüss, macht`s gut und besucht uns mal.“

 

Martina Lind
Stand: 07/2020