DELF-Zertifikate für Französisch überreicht

„Es ist Weihnachtszeit und Sie liebe Schüler und Schülerinnen haben sich selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht. Nämlich ein international anerkanntes Sprachenzertifikat. Herzlichen Glückwunsch“. Mit diesen Worten überreichte Oberstudienrat Michael Hardt den stolzen Schülerinnen und Schüler des BG-Französischkurses das eigens in Frankreich gedruckte und unterschriebene Zertifikat für die erfolgreich bestandene DELF-Prüfung in Französisch.

Lob und Applaus gab es auch von den Studiendirektoren Jürgen Wetzel und Jörg Sundermann, die das BG-Büro leiten. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule unseren Schüler/innen diese Möglichkeit bietet und dieses Angebot von Ihnen so erfolgreich genutzt wurde. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch“.

„Das haben alle einfach toll gemacht“, so Susanne Aulenbacher, die den Französischkurs für Fortgeschrittene hält. Das sei, neben dem eh schon straffen Pensum in der Oberstufe, absolut keine Selbstverständlichkeit und verdiene ein sehr großes Lob.

Und für alle steht fest: die Mühe wird sich auszahlen. Denn wer einmal das international anerkannte DELF-Zertifikat in den Händen hält und dieses später seinen Bewerbungs-unterlagen beilegt, kann bei der Jobsuche und mit B1 sogar bei der Aufnahme an einer französischsprachigen Uni definitiv punkten.

DELF-Zertifikate 2019

(Von links nach rechts: Aylin Tümer, Folco Masi, Ronja Meckel, Madeleine Donner, Clara Müller, Anthony Kluth, Studienrätin Susanne Aulenbacher, Oberstudienrat Michael Hardt.)

Leider nicht auf dem Foto, aber ebenfalls mit Bravour B1 bestanden hat: Tolgahan Bektas.

 

Susanne Aulenbacher
Stand: 01/2020