Medienkaufleute in ihrem Element

Frankfurter Buchmesse? Da sind wir doch dabei!

Dabei waren beide Fachstufen der Medienkaufleute: gleich zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse die 1171 und auf dem Höhepunkt des Messetrubels die 1271.

Buchmesse

Gelohnt hat es sich in jedem Fall:

Nebst Büchern in Bestform (samt namhaften AutorInnen!) durften natürlich auch die digitalen Erscheinungsformen (von Apps über Buchtrailer und E-Books bis zum Podcast u. a. m.) nicht fehlen.

Buchmesse

Die Fülle an Veranstaltungen führte wieder einmal zur Qual der Wahl – aber für welche fachlichen Diskussionen zu Branchenthemen, Lesungen und Interviews man sich auch entschied: Der Streifzug durch die Literatur jeder Art führte oft zu überraschenden Themen quer durch die Sprachräume und Kulturen. Mein Lieblingszitat aus einem Messe-Interview (mit Richard David Precht): „Wir irren vorwärts…“

 

Klassen 1171 und 1271
Reaktion: Anne Löffler
Stand: 10/2019