DELF-Zertifikate überreicht

„Wenn wir A2 im ersten Jahr so gut bestanden haben, dann schaffen wir B1 ein Jahr später vielleicht auch.“ Und tatsächlich, sie haben es geschafft. Freiwillig und mal einfach so nebenbei, haben Chiara Johna und Maike Metjé in ihrer Freizeit Französisch weitergebüffelt - und ein Jahr später das französische Sprachenzertifikat DELF auf dem Kompetenzniveau B1 abgelegt.

DELF-Zertifikate

(Von links nach rechts: StR Susanne Aulenbacher, Dana Blücher, Maike Metjé, Chiara Johna, Julian Ickstadt, Jovan Lonco, OStR Michael Hardt)

„Ich bin natürlich sehr stolz und freue mich als Französischlehrerin sehr, wenn es Schüler und Schülerinnen gibt, die sich für die französische Sprache so sehr interessieren und ins Zeug legen“, sagt Susanne Aulenbacher, die die beiden Schülerinnen bei ihrem ambitionierten Vorhaben gerne unterstützt hat.

Genauso stolz ist sie natürlich auch auf die Leistungen der Kursteilnehmer des letzten Jahres. So konnten sich Dana Blücher und Julian Ickstadt ebenfalls über das B1-Zertifikat und Jovan Lonco über das A2-Zertifikat freuen. Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch gab es auch von Seiten der BG-Leitung mit Jörg Sundermann, Jürgen Wetzel und Michael Hardt.

Denn ein international anerkanntes Fremdsprachen-Zertifikat in den Händen, zeugt nicht nur von Engagement und großer Lernbereitschaft, sondern wird die Jobsuche auf dem internationalen Arbeitsmarkt definitiv erleichtern.

 

Susanne Aulenbacher
Stand: 03/2018