Campus-Gefühl am Tag der offenen Tür

Wiesbaden, 10. Februar. Im Aufenthaltsraum des Hauptgebäudes, der als „FLS-Café“ dient, sitzen an diesem Fastnachts-Samstag zahlreiche interessierte Schüler und deren Eltern in ungezwungener Atmosphäre zusammen, denn die Pforten des Beruflichen Gymnasiums stehen wieder von 10 – 13 Uhr für Gespräche mit Lehrern und Besuche der beruflichen Fachbereiche offen.

Tag der offenen Tür

„Wie ich auf den heutigen Termin aufmerksam wurde? Ich habe einen Infoabend besucht und den Schnuppertag an der FLS genutzt. Den Fachbereich Informatik habe ich mir jetzt nochmal angeschaut und er hat meine Erwartungen übertroffen.“, erzählt Erik Fuhrer.

Tag der offenen Tür

„Ich interessiere mich für die Fachrichtung Medientechnik und habe dort meine Entwürfe für die Projektaufgabe „Einladung zum Maskenball“ abgegeben. Es war eine anspruchsvolle Aufgabe, die mir viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe, an der FLS angenommen zu werden.“, berichtet Lara Weidmann und ergänzt: „Ich fand es toll, die Bandbreite der Möglichkeiten mit anderen Schülern auszutauschen.“  „Durch das Flanieren in den verschiedenen Gebäuden hat man ein richtiges Campus-Gefühl entwickelt“, schwärmen auch die Eltern von der Atmosphäre am Tag der offenen Tür.

Tag der offenen Tür

Dass unsere Schule Spaß macht, sieht man auch unseren aktiven Schülern an, die als engagierte „Lotsen“ den Besuchern die Räumlichkeiten zeigen, Experimente und Exponate vorführen und ihre Projekte präsentieren.

Tag der offenen Tür

„Der Tag der offenen Tür ist auch eine Entscheidungshilfe für unseren jüngeren Sohn“, berichten Eltern aus dem Rheingau. „Unser Ältester hat hier bereits sein Abitur gemacht und studiert nun Informatik. Berufsvorbereitung und Selbstständigkeit werden an der FLS großgeschrieben. Die Schüler werden hier stärker als Erwachsene behandelt und wertgeschätzt, das finden wir prima.“

Tag der offenen Tür

So viel Lob von angehenden Schülern und deren Eltern – da freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen fürs nächste Schuljahr!

 

Martina Lind
Stand: 01/2018