Abitursmeditation - ein voller Erfolg!!

In den vergangenen zwei Wochen haben sich insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse mental für die Abitursprüfung  und dem damit verbundenen Lernstress vorbereitet.

Abiturmeditation

Die Schülerinnen und Schüler konnten an drei verschiedenen Terminen über die jeweiligen Schwerpunkte wie Aufregung und Stress, Prüfungsangst, Müdigkeit und Motivationsmangel Übungen erlernen, die sie in ihren Lernalltag einbauen können.

Auch hilfreiche Methoden wurden gezeigt, falls es zu Konzentrationsstörungen oder „Black outs“ während der Prüfung selbst kommt.

Frau Schmidt und Herr Zimmer gingen auch auf individuelle Wünsche der Schüler ein und gaben wertvolle Tipps.

Alle hatten großen Spaß und fanden, dass es sich sehr gelohnt hat.

Die fleißigen Schülerinnen und Schüler wurden nachhaltig belohnt und bekamen jeweils zum Abschluss der Einheit ein sogenanntes „give away“, welches freudig angenommen wurde.

Abiturmeditation

Alle waren sich einig, dass die nächsten Klassen auch in den Genuss der Abitursmeditation kommen sollten.

 

Petra Schmidt
Stand 01/2018