Teilnahme am Hessischen Handelstag 2017

Der Einladung von Herrn Zeizinger, Geschäftsführer des Handelsverbands Hessen-Süd sind wir gerne gefolgt und haben am Hessischen Handelstag 2017 teilgenommen. Es war eine spannende und zugleich lehrreiche Veranstaltung für uns. Es drehte sich alles um das wichtige Thema, Digitalisierung im Einzelhandel.

Hessischer Handelstag

Silvio Zeizinger (Handelsverband Hessen-Süd e.V), Daniela Balzhäußer, Taskin Tögköz, Boris Hedde (IFH Köln) v. l. n. r.

Viele hochkarätige Referenten erläuterten Möglichkeiten, wie der Einzelhandel auf die neue Herausforderung reagieren kann. Und Gründer von Start-Ups, zeigten, wie gut dies gelingen kann. Für uns im Lehrerkollegium gilt es nun, unsere Schülerinnen und Schüler für diese neuen Anforderungen fit zu machen. Wir haben aus diesem Tag viele Ideen mitgenommen, wie wir Innovationen und neue Inhalte in unseren Unterricht integrieren können.

 

Daniela Balzhäuser
Stand: 10/2017