Verabschiedungsfeier der HBFS 2017: Von Fliegen und Samurais

Am Freitag, den 23. Juni 2017 wurden drei Abschlussklassen der Höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung feierlich verabschiedet. 39 Absolventen erlangten nach zwei Jahren Ausbildung den Titel „staatlich geprüfte kaufmännische Assistenten für Informationsverarbeitung“, 40 Schülerinnen und Schüler erlangten ferner zusätzlich die Fachhochschulreife.

Besonders hervorzuheben sind fünf Schüler, die an der FLS zunächst die mittlere Reife nachholten und hier sogar die Fachhochschulreife meisterten. Darunter Tobias Haupt, der mit einem Notendurchschnitt von 1,2 sogar Jahrgangsbester wurde. Abteilungsleiter Michael Thomas berichtete mit Stolz, dass nun zwei dieser Schüler die anspruchsvolle Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei einem großen lokalen Softwarehaus beginnen werden. Er entließ die Klassen mit humorvollen Worten, einigen speziell auf die Schüler abgestimmten kleinen Geschenken und wünschte ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Die Klasse 12.91, betreut von Klassenlehrer Alexander Rohde, die Klasse 12.92, begleitet von Klassenlehrer Alexander Emde und die Klasse 12.93, betreut von Uwe Zimmer, sammelten sich für die letzten Erinnerungsfotos und bedankten sich bei ihren Lehrern.

 

Klasse 12.91 mit Klassenlehrer Alexander Rohde

 

Klasse 12.92 mit Klassenlehrer Alexander Emde

Klasse 12.93 mit Klassenlehrer Uwe Zimmer

 

Michael Thomas
Fotos und Redaktion: Martina Lind
Stand: 06/2017


Fotogalerie: