Verabschiedung von Frau Wahlich in den Ruhestand

Nach 16 Jahren als Religionslehrerin an der Friedrich-List-Schule wurde Frau Wahlich am 28. April 2015 mit einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Herr Meyke bedankte sich für die geleistete Arbeit mit einer Urkunde und einem Strauß Blumen und würdigte das unauffällige, aber nachhaltige Wirken von Frau Wahlich in einem Fach, dessen Bedeutung gerade an einer beruflichen Schule nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

 

Das führte der Fachbereichsleiter Herr Hardt noch näher aus und betonte, dass es in diesem Fach auch um die Vermittlung von Werten und die Auseinandersetzung mit ihnen geht, was nur gelingen kann, wenn man wie Frau Wahlich eine Persönlichkeit darstellt, die selbst christliche Werte vorlebt und auch für diese einsteht.

Dass dies gut gelingen kann, hat uns Frau Wahlich über 16 Jahre bewiesen, und wir alle bedauern, dass die gemeinsame Zeit nun vorbei geht.

Mit dem Abschiedsgeschenk vom Kollegium verband Herr Schläfer als Personalratsvorsitzender die Hoffnung, dass Frau Wahlich trotz Ruhestand noch öfter den Weg nach Wiesbaden finden möge.

 

Thomas Meyke
Stand: 05/2015