Volleyball-Weihnachtsturnier 2014: Trotz Handicaps gelang der FLS die Rückeroberung des Titels

In diesem Schuljahr richtete die Internatsschule Schloss Hansenberg als Sieger des letzten Jahres das Volleyball-Weihnachtsturnier der Lehrerinnen und Lehrer aus dem Rheingautaunuskreis und Wiesbaden aus. Das Turnier fand am 18. Dezember in der Sporthalle am 2. Ring statt.

Auf vier Spielfeldern traten insgesamt 16 Teams an. Unsere Schule war wie in den letzten Jahren wieder mit zwei Mannschaften vertreten. Leider mussten verletzungsbedingt kurz vor Beginn einige Kolleginnen und Kollegen absagen. So wurden ganz kurzfristig  mit drei Schülern die beiden Teams komplettiert.

Bereits im zweiten Spiel des  Turniers verletzte sich ein Kollege – ohne Fremdeinwirkung – so ernsthaft, dass er von einem Kollegen ins Krankenhaus gefahren werden musste. Daher fielen zwei weitere wichtige Leistungsträger aus. Offenbar hat diese personelle Schwächung den Teamgeist nicht geschadet, sondern war Ansporn: In der Pause wurde das Motto: „Jetzt erst recht!“ ausgegeben  und auf den Geburtstag von Paddy Pohl angestoßen und,  um den verletzungsbedingten Ausfall auszugleichen, wechselte Paddy von Team 2 in das Team 1. Mit Erfolg!

Alle Spiele wurden sicher gewonnen und um 17.30 Uhr stand fest - das Team 1 unserer Schule hat den Titel wieder gewonnen und darf in diesem Jahr das Turnier ausrichten.

 

Udo Schläfer
Stand: 01/2015