HBFS-Fußballturnier 2014: Kampf der Titanen – Dramatik, Emotionen und fesselnde Spiele

Am 28. Januar 2014 fand das mittlerweile schon traditionelle Fußballturnier der Höheren Berufsfachschule der Friedrich-List-Schule in der neuen Sporthalle des Berufsschulzentrums statt. Mit dabei waren ca. 80 Zuschauer die Ihre Mannschaften anfeuerten und bei jedem Spielzug mitfieberten.

Mit viel Motivation und Elan gingen die Spieler der Mannschaften auf das Feld und vertraten ihre Klassen. Unter Beobachtung der Schiedsrichter, Herrn Mauer und Herrn Rohde, konnten die Spieler ihr Talent auf dem Spielfeld unter Beweis stellen.

Jedes Team stand mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf dem Platz und absolvierte fünf Spiele. Alle Teams hatten die gleiche Chance sich ins Finale durchzukämpfen. Nach packenden fünfzehn Spielen stand die Finalpaarung fest. Es hieß 11.91 gegen 12.91 und nur einer konnte als Sieger vom Platz gehen.

Beide Teams zeigten überlegte und herausragende Spielzüge. Schien es in dem einen Moment als ob die 12.91 die Oberhand gewinnen könnte, folgte kurz darauf die Antwort der 11.91 und andersherum. So erlebten die Zuschauer ein Kopf an Kopf Rennen um den heiß begehrten Platz ganz oben auf dem Podium.

Nach einem fesselnden Kampf gelang es der Klasse 11.91 in der letzten Spielminute das entscheidende Führungstor zu erzielen und somit das HBFS – Fußballturnier 2014 für sich zu entscheiden.

Zum Abschluss des Turniers erhielten die ersten drei Sieger Pokale und Urkunden als Anerkennung für Ihre hervorragenden Leistungen.

Auch für die Schülerinnen und Schüler die nicht aktiv in das Geschehen eingreifen konnten war es ein spannender und erfreulicher „Schultag“, der durch das Angebot von selbstgebackenen Kuchen versüßt wurde.

Da dieses Turnier für Herrn Mauer das letzte in seiner aktiven Schullaufbahn war,  überreichten wir ihm für seinen unermüdlichen Einsatz als Initiator und Schiedsrichter und in Erinnerung an viele Jahre mit emotionalen HBFS Fußballturnieren einen selbstgestalteten und ihm gewidmeten Fußball. 

Die Klasse 11.92 bedankt sich bei allen aktiven und passiven Teilnehmern und hofft, dass allen dieses besondere sportliche Ereignis noch lange in Erinnerung bleibt.

 

Klasse 11.92
Stand: 02/2014