Ausbildertreffen im Fachbereich Einzelhandel

Am Dienstag, 19.11.2013, fand nachmittags in unserer Schule ein Treffen der Ausbilder mit den Lehrkräften des Fachbereiches statt.

Neben einer Analyse der aktuellen Situation im Bereich von Bildungsträgern begleiteten Ausbildungsverhältnissen. bildeten individuelle Gespräches zwischen Klassenlehrern, Fachlehrern und Vertretern  der Bildungsträger den Kern der Veranstaltung.

Beide Seiten empfanden die rege Teilnahme und das Engagement als äußerst positiv. Es wurden neue Kontakte geknüpft, bestehende vertieft und Ideen und Erfahrungen ausgetauscht.  Um diese gute Zusammenarbeit in Zukunft erfolgreich fortzuführen und weiter zu optimieren, werden diese Ausbildertreffen fester Bestandteil unseres schulischen Angebots sein.


Gudrun Sell-Menke und Patrick Schmidt
Stand: 12/2013