Verabschiedung 12.51: Hochzeit mal 'ANDERS'

Ein Teil der geht, der Rest der bleibt, für den perfekten Abschied war‘s nun Zeit.

Nach 2,5 Jahren Ausbildungszeit mussten wir, die Klasse 12.51, uns schweren Herzens von den Verkürzern trennen. Deshalb nutzen wir die Gunst der Stunde,  um uns angemessen bei Allen zu verabschieden. Damit wir uns auf besondere Weise bei den Lehren bedanken konnten, planten wir im Zusammenhang mit einer Location Tour eine ungewöhnliche Überraschungsfeier.

Die Location Tour war eine perfekte Ergänzung zur Theorie.  Anhand unseres erstellten  Fragenkatalogs untersuchten wir die Location auf Ihre Begebenheiten. 
Besonders achteten wir auf Parkmöglichkeiten, Ambiente, Größe, Infrastruktur, Kapazität, Anlieferung/Zugänge, technische Ausstattung, Hotelnähe, Strom und Beleuchtung.

Getreu nach dem Motto erst die Arbeit dann das Vergnügen vollzogen wir im Anschluss an die Tour  mit unserem Brautpaar Frau Raatz, geb. Schlosser, Frau Schubert und der Trauzeugin Frau Ungruh eine spezielle Zeremonie.
Der 19.12.2012 war somit der perfekte Tag, um die Beiden in den heiligen Stand des Korrekturbündnisses zu begleiten.


An einem kalten Mittwochmorgen im Dezember trafen wir uns auf dem Parkplatz der ehemaligen Zisterzienser Abtei Kloster Eberbachs, dort starteten wir unsere Location Tour. Zwischen alten Gemäuern und eindrucksvollen Impressionen gab es diesen einen von uns geplanten Moment: Der Geschäftsführer des Kloster Eberbach, Herr Blach, verwickelte die drei Lehrerinnen in ein sehr interessantes Gespräch und ermöglichte es uns somit heimlich das Weite zu suchen. In der Basilika bereiteten wir,  unter hohem Zeitdruck, eine ganz spezielle Zeremonie für Frau Raatz und Frau Schubert vor, denn für uns war klar, die Zwei sind wie ein altes Ehepaar. In diesem einmaligen Ambiente führte Frau Ungruh die beiden zum Altar, es folgte eine spannende und witzige Bütten / Traurede, welche ihren krönenden Abschluss in dem  Austausch der zwei Korrekturstifte fand.

Im Anschluss zog die Gesellschaft in den Frühstücksraum des Gästehauses ein. Mit dem Frühstücksbuffet und der Vergabe der Zeugnisse für unsere Abgänger endete unsere Location Tour und damit auch unserer letzter gemeinsamer Tag.

Ein herzliches Dankeschön gilt in diesem Zusammenhang der Stiftung sowie der Gastronomie Kloster Eberbach, die eine historische Führung und ein vergünstigtes Frühstück ermöglichten.

Allen unseren ehemaligen Mitschülern wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

 

Der eiserne Rest
Klasse 12.51
Stand: 06/2013

 

Fotogalerie: