One day in America: Berufsschüler besuchen die American High School Wiesbaden

Am 26. März 2012 besuchten 25 Berufsschüler der Friedrich-List-Schule die American High School Wiesbaden auf dem Hainerberg. Christine Taylor (Multi-Cultural Sponsor der American High School) und Corinna Snopek (Internationalisierungsbeauftragte der Friedrich-List-Schule) planten und organisierten diesen Tag gemeinsam und begleiteten Schüler.    

   1. One day in America: Berufsschüler besuchen die American High School Wiesbaden                                                                                                                                   

Nach der offiziellen Begrüßung im Auditorium wurde unseren Schüler die High School von amerikanischen Schülern durch Jahrbücher, selbsterstellte Videos und Touren in Kleingruppen vorgestellt. Anschließend besuchten die Schüler paarweise verschiedene Unterrichtsstunden, z. B. Spanisch, Wirtschaft, Sport und Mathematik. Nach einem gemeinsamen Mittagessen schloss der Tag mit einer Abschlussdiskussion und der Teilnahmen an einer Award-Verleihung.

3. One day in America: Berufsschüler besuchen die American High School Wiesbaden

Die Berufsschüler waren begeistert von der guten Atmosphäre, der Offenheit und der beeindruckenden technischen Ausstattung … der American Spirit und Lifestyle war überall zu spüren.

Wir freuen uns auf weitere Besuche und hoffen, die amerikanischen Schüler auch bald bei uns begrüßen zu können.

 

Corinna Snopek
Stand: 04/2012

 


Fotogalerie