Endlich geschafft! Stolz und glücklich halten die BG-Schüler ihre DELF-Zertifikate in den Händen

Stolz und glücklich sind aber auch Oberstudienrat Hardt, der im BG das Aufgabenfeld Fremdsprachen verantwortet und Frau Aulenbacher, die den Französischkurs für Fortgeschrittene leitet. „Das haben alle einfach toll gemacht und es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorzubereiten“, so Susanne Aulenbacher. Mit zur Motivation, freiwillig nachmittags Französisch zu büffeln, haben wohl auch „tarte au chocolat, glace und crêpe“ sowie der französische Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ beigetragen. „Das hat einfach viel Spaß gemacht“, so die Schülerinnen und Schüler.

Und die Mühe hat sich sicher gelohnt. Denn wer einmal ein DELF-Zertifikat in den Händen hält, kann dieses später seinen Bewerbungsunterlagen beilegen und damit definitiv punkten.

DELF-ZertifikatVor links nach rechts: OStR Hardt, Victoria Rau, Pia Bednarz, Fairouz Cherifi StR Susanne Aulenbacher, Claudia Jung, Amin Kharrati, Nils Meurer

 

Susanne Aulenbacher
Stand: 02/2016