Ist der EURO im Notfall zu retten?

BG-Schüler besuchen das Geldmuseum und diskutieren mit Notenbänkern

Der Leistungskurs  Wirtschaftslehre (Tutorengruppe 13/4) des Beruflichen Gymnasiums informierte sich im Oktober bei der Bundesbank in Frankfurt über die Strategie und Instrumente der EZB und der nationalen Notenbanken.

Neben dem Besuch des Geldmuseums stand ein zweistündiger Austausch mit einer Mitarbeiterin der Deutschen Bundesbank auf dem Programm, in dem über die aktuelle Geldpolitik der EZB und der Bundesbank diskutiert wurde.

(Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern)

Die Schülerinnen und Schüler wurden auch über Ausbildungsmöglichkeiten (FH-Studium) bei der Bundesbank informiert. Zudem wurden die Schülerinnen und Schüler auf den Schülerwettbewerb "Generation €uro" hingewiesen, an dem sie nun im Rahmen des ergänzenden Grundkurses VWL teilnehmen.

Autor: L. Volbracht
Redaktion: Martina Lind
Stand: 11/2013