Neue Computerarbeitsplätze dank Förderung durch die WIBank

Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)  fördert Projekte zur Ausstattung von beruflichen Schulen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Die Finanzierung von Maßnahmen zur Neueinrichtung und Modernisierung von I+K Arbeitsplätzen erfolgt hierbei jeweils hälftig aus Mitteln der Stadt Wiesbaden als Schulträger und aus Mitteln des EFRE-Fonds.

 

 

Durch Teilnahme an diesem Programm konnten wir für unsere Schulgemeinde  bestehende Computerarbeitsplätze modernisieren und  neue Arbeitsplätze einrichten. Ferner konnte hierdurch ein großer Teil der Maßnahmen finanziert werden, die künftig auch in den Klassenräumen unseres Hauptgebäudes  den Anschluss an Datennetzwerke und das Internet  ermöglichen.  Die finanzierten Maßnahmen unterstützen maßgeblich unser Ziel, den Schülerinnen und Schülern aller von  uns angebotenen Schulformen einen zeitgemäßen Unterricht anzubieten und sie damit  bedarfsgerecht auf das vor ihnen liegende Berufsleben vorzubereiten.

 

Stand: 09/2013