HBFS-Fussballturnier 2013 - Dribbling, Pässe, Dramatik

Wie jedes Jahr traten die sechs Klassen der HBFS gegeneinander an, um zu ermitteln, wer die Nummer 1 im Fußball ist. Angefeuert von 80 Zuschauern, schickte jede Klasse 5 Feldspieler und 1 Torwart in den Kampf.

Dabei zeigte die 12.92 eine taktische Überraschung,  indem sie 3 Mädchen in die Startaufstellung schickte. Doch auch dies nützte nichts gegen die 12.91, die schöne Spielzüge zeigte und sich so im hart umkämpften Gruppensystem durchsetzten konnte.

Mit unglaublichem Kampfgeist und voller Motivation gingen die Spieler der Mannschaften in die Zweikämpfe unter dem Augen des Schiedsrichtergespann Herr Mauer, Frau Max und Herr Kolell. Sie zeigten dabei Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Spielern.


Jubel und Enttäuschung lagen dicht beieinander, genau wie traurige Gesichter und verschwitze Trikots. „Ich bin um Jahre gealtert“, sagte Karim H. aus der Klasse 11.93, die auch das Turnier geplant hatte. Hier musste eine Halle organisiert, ein Spielplan – 5 Spiele für jedes Team – geschrieben und auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Bereits um 8 Uhr wurde das Buffet angerichtet bevor um 8:30 Uhr das erste Spiel angepfiffen wurde.


Es gab selbst geschmierte Brötchen, die die Schüler/innen sich schmecken ließen. Hierfür spendete die Schulbäckerei 50 Brötchen. Das Turnier diente auch einem guten Zweck. Insgesamt wurden 250,00 EUR für ein Kinderheim in Haiti gespendet.

 

Klasse: 11.93

Stand: 01/2013