Online-Kursabwahl für die Qualifizierungs- phase Q3

 

Nachdem Sie Ihre Wahlentscheidung getroffen haben, sollten Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und in Ruhe das Online-Formular (Link zum Online-Formular finden Sie unten!!!) ausfüllen. Beachten Sie, dass die in dem Formular gemachten Angaben verbindlich sind und nach dem Absenden nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Das Formular ist vom 19. Juni 2012 (18:00 Uhr) zugänglich. In diesem Zeitraum muss gewählt werden. 

 

 Hier geht es zum Kursabwahl-Formular!

 

Nachfolgend noch ein paar wichtige Hinweise

 

Anmeldung

  • Die Anmeldung erfolgt mit dem vollständigen Vor- und Nachnamen. Beachten Sie dabei, dass auch ein möglicher 2.  Vorname angegeben werden muss, z.B. Anna-Maria Muster.
  • Das Geburtsdatum ist das erste Kennwort, welches nach der ersten Anmeldung unter Profile/persönliche Daten geändert werden sollte.

 

E-Mail-Versand des Bestätigungsschreibens

  • Nach dem Absenden der Wahlentscheidungen können Sie sich über einen Link das Bestätigungsschreiben als pdf-Datei zusenden lassen.
  • Sollten Sie das Bestätigungsschreiben nicht bekommen, dann kann dies folgende Gründe haben:
  1. Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte korrigieren Sie unter persönliche Daten Ihre E-Mail-Adresse und lassen Sie sich das Bestätigungsschreiben erneut zuschicken.
  2. Die E-Mail ist in dem SPAM-Order für eingehende E-Mails gelandet. Sie sollten in Ihrem E-Mail-Postfach überprüfen, ob die
    E-Mail dort zu finden ist.
  3. Ihr E-Mail-Postfach ist voll. Leeren Sie Ihr Postfach und lassen sich die E-Mail in Ihrem Benutzeraccount noch einmal zuschicken.

Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, können Sie notfalls die Übersichtsseite mit Ihren Wahlentscheidungen ausdrucken und unterschreiben. Bei Minderjährigen muss auch ein Elternteil mitunterschreiben.

Das unterschriebene Formular geben Sie bitte bis zum 20. Juni 2012  Ihrer Tutorin / Ihrem Tutor ab.

Hier geht es zum Kursabwahl-Formular!

 

Sprechstunde bei Problemfällen

Am Donnerstag, den 14. Juni 2012, und Dienstag, den 19. Juni 2012, stehe ich im Raum A108 von 13:00 bis 13:30 Uhr für Fragen zur Verfügung. Alle Schüler, die Probleme mit der Anmeldung haben, können dort die Kurswahl durchführen.

 

Herzlichen Dank

Ein besonderer Dank gebührt unseren Website-Team-Entwicklern Simon Seyer, Schüler der Datenverarbeitungstechnik-Klasse 13/7 und Lukas Schreiner, ehemaliger Schüler BG Datenverarbeitungstechnik, die diese Online-Kurswahl entwickelt haben.

7. Entwickler

 

Michael Schlosser
Stand: 06/2012